Tag 108 - 2686 Bäume

Noch ein Blick zurück auf den Ort Kirf, wo wir so herzlich aufgenommen wurden und nach einem reichhaltigen Frühstück frischgestärkt aufbrechen in Richtung Norden. 

Heute ist der Tag der Flusswanderwege. Eigentlich ist das ja nichts Neues, denn an der Mosel sind wir ja während der letzten Tage in Frankreich schon entlang gelaufen, doch heute sind es gleich drei Flüsse, die uns begleiten.

Zuerst geht's durchs Tal der Leuk, die in Saarburg in die Saar mündet. Von Saarburg habt ihr gestern schon Bilder gesehen. Heute legen wir dort nur eine kurze Pause im Eiscafé ein. Dann geht's rasch weiter an der Saar entlang, denn bis nach Konz, wo wir heute übernachten wollen, ist es noch ein Stück. 

Wie sich das für einen Flusstag gehört, tanzen uns hier und da die Wasservögel etwas vor. 

In Konz fließt die Saar in die Mosel, an der entlang wir morgen weiter bis nach Trier laufen werden. Doch erstmal geht's zu unserer Unterkunft, die ziemlich am Ortsrand hoch über der Stadt liegt. Unten an der Saarbrücke hatten wir schon angenommen, dass wir gleich da sind. Da ist es besonders fies, dass es zu guter letzt nochmal so richtig heftig bergauf geht. Doch der Ausblick, den wir hier oben haben, entschädigt durchaus fürs Schwitzen.