Tag 127 - 3128 Bäume

Wenn der Tag mit einem Erdnussbutterbrot beginnt, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, und so ist es dann auch. Los geht's mit einem wunderschönen Waldweg, der so richtig gute Laune macht. 

Auch das Wetter meint es heute gut mit uns. Jenseits des Waldes öffnet sich ein herrlich weiter Blick ins Land, und darüber wölbt sich ein postkartenverdächtiger Frühlingshimmel. 

An der Tankstelle in Steinheim gibt's ein Eis. Zwar in nur mäßig schönem Ambiente, aber es ist Eis, und das muss einfach sein an einem so vergleichsweise warmen Tag. 

Hinter Steinheim wird der Himmel richtig wild. Das Farben- und Wolkenspiel ist einfach grandios! 

Dann erreichen wir das Dorf Lothe. Hier finden wir super freundliche Unterkunft in einem gemütlichen Häuschen des NABU Kreisverbandes Lippe. Wir werden herzlich empfangen mit Kuchen und Getränken, stoßen nochmal nachträglich auf meine 3000 Kilometer an und dürfen kostenlos übernachten. 

Eine spannende Führung durch den angrenzenden Wald gibt es auch noch. Hier lebt eine Dachsfamilie, und was da nach bedeutungslosen Löchern im Boden und irgendwelchen komischen Erdhaufen aussieht, das gehört alles zu den Dachsbauten. Wahnsinn an wieviel Dingen ich im Wald oft völlig achtlos vorbeigehe, einfach weil ich keine Ahnung habe, was das ist. 

Und dann ist da auch noch die Schaukel im Garten, wo ich in der Abendsonne diesen wunderbaren Tag Revue passieren lasse. 

Tausend Dank, Edda und Thomas, für eure super nette und unkomplizierte Unterstützung! Begegnungen wie mit euch gehören zu den schönsten Erfahrungen auf so einer langen Wanderung.