Tag 141 - 3440 Bäume

Regenreich durch Wald und Feld! 

Zwar ist der Wald wunderschön, doch trotzdem könnte so ein Tag ziemlich mürbe machen. Tut er aber nicht, denn ich habe das Glück auch heute wieder in Gesellschaft zu wandern. Thomas ist extra hierher gekommen, um mich 18 km weit auf meiner Wanderung durch Europa zu begleiten. Wir haben ganz wunderbare, spannende Gespräche und merken kaum, wie die Zeit vergeht. Der Regen ist uns genauso egal wie diesen beiden Gesellen am Wegesrand, die einfach so angaloppiert kommen, als wollten sie uns "Hallo" sagen. 

Besonders viel Wald gibt es in Schleswig-Holstein eigentlich nicht, nur hier im Südosten ist das ein bisschen anders. Ich freue mich, dass Thomas, wenn es schon regnen muss, wenigstens ein so schönes Stück Weg erwischt. 

Wir finden einen herrlich gelegenen Rastunterstand, so dass uns die Nässe auch beim Picknicken nicht weiter stören muss. Bevor er den Heimweg antritt, lädt mich Thomas sogar noch zu Kaffee und Kuchen ein. Heiße Getränke sind wirklich eine tolle Erfindung - gerade an so einem Tag. Vielen Dank, lieber Thomas, dass du diese Etappe mit mir geteilt hast. Ich finde, wir hatten einen wunderschönen Tag! 

Auf den letzten zwei Kilometern bin ich wieder allein. Heute zelte ich mal auf ganz legalem Wege wild, denn in Schleswig-Holstein gibt es einige extra ausgewiesene Übernachtungsplätze, wo das erlaubt ist. Zum Beispiel hier in der Segeberger Heide zwischen hohen Fichten am Rand einer wunderschönen Waldlichtung.