Tag 145 - 3585 Bäume

Nach drei Pausentagen geht es heute wieder weiter. Der Abschied von Martin und meinen Eltern fällt mir nicht so ganz leicht. Aber ich will nun mal zu Fuß quer durch Europa, und da gehört das Kommen und Gehen einfach dazu. 

Ein Abschiedsfoto auf der Brücke über den Fluss Treene am Ortsausgang von Hünning. Und dann bin ich wieder allein unterwegs. Wie ihr sehen könnt mit neuer Ausrüstung. Für Skandinavien nehme ich einen größeren Rucksack und ein robusteres Zelt. Außerdem habe ich nun endlich einen Kocher im Gepäck, und Hose und Pulli habe ich auch getauscht. 

Die Landschaft bleibt jedoch erstmal die gleiche. Wahrscheinlich wird es auch die nächsten Wochen in Dänemark noch ganz ähnlich aussehen. Ein bisschen was Vertrautes tut mir heute wirklich gut. 

Es ist sehr warm, zum Wandern eigentlich zu warm. Und so bin ich ganz froh als zum Abend hin ein paar Wolken aufziehen und es etwas schattiger wird auf dem Übernachtungsplatz Schäferhaus bei Flensburg. 

Das ist meine letzte Station in Deutschland. Luftlinie ist Dänemark von hier keinen Kilometer mehr entfernt. 

Abends macht Bernoscha Bekanntschaft mit dem Urlaubär von ferienwohnungen.de. Doch der Urlaubär ist nicht allein unterwegs, sondern zusamnen mit Oliver, mit dem ich wegen unserer Blog-Partnerschaft schon eine ganze Weile in Kontakt bin. Auf 

https://urlaubaer.ferienwohnungen.de/author/pfuge/ 

könnt ihr ab und zu Neues über meine Wanderung lesen. 

Das Wetter ist für ein gemeinsames Picknick hier an meinem Übernachtungsplatz wie gemacht. Es ist sommerlich warm und der Himmel kurz vor Fototapete 😄

Vielen Dank, lieber Oliver, für die guten Gespräche und den wunderschönen Abend!