Tag 180 - 4485 Bäume

Heute bekomme ich ein absolut großartiges Frühstück mit Svele (die norwegische Variante von Pancakes, aber viel besser), Eiern, frischem Brot, heißem Kaffee... Das ist mal was anderes als Müsliriegel, Knäckebrot oder Haferkekse. Dann bringt Torben mich zurück nach Velta. Im Hintergrund seht ihr die Brücke über den Fluss Flisa, wo er mich gestern abgeholt hat. 

Genau hier laufe ich jetzt auch wieder weiter. Der Fluss Flisa begleitet mich den ganzen Nachmittag. Ein paar mal muss ich ihn überqueren und bekomme eine schöne Sicht auf das Wasser, das da meist verborgen hinter den Bäumen neben mir her rauscht. 

Meine Pausen sind heute kulinarisch echter Luxus, denn ich habe ein Lunchpaket mit Svele belegt mit Brunost. Das ist ein Käse, den es nur in Norwegen gibt, und der schmeckt in Kombination mit diesen fantastischen norwegischen Pancakes echt super! So gut, dass mich selbst die Mücken, obwohl sie haufenweise um mich herumschwirren, nicht mehr stören. 

Ich laufe den ganzen Tag auf einer dieser "stark befahrenen" norwegischen Straßen. Und mache dabei selbst wohl so etwa 20% des heutigen Verkehrsaufkommens aus. 

Der Fluss Flisa bleibt bis Abends präsent und wird mich mit seinem Rauschen heute in den Schlaf singen. 

Bevor ihr mich jetzt zu sehr um diesen herrlichen Zeltplatz beneidet: Falls gerade weniger als hundert Mücken um euch herumschwirren (wovon ich ausgehe), dann ist der Neid ganz meinerseits 😄