Vorbereitung und Anreise

Vorbereitung und Anreise · 03. Januar 2019
Gestern früh noch Berlin Südkreuz mit Mütze und ordentlich verfroren...

Vorbereitung und Anreise · 27. Dezember 2018
Tausend Dank für all die Spenden, die schon jetzt eingegangen sind - noch bevor ich überhaupt losgelaufen bin! 471 Bäume!!! Tausend Dank fürs Weitererzählen und Teilen über Facebook, Email & Co! Tausend Dank für euer Interesse an meiner Tour! Das alles gibt mir Kraft und Zuversicht für den weiten Weg. Wenn es mal schwierig wird, dann denke ich einfach an euch und all die neuen Bäume 😊
Vorbereitung und Anreise · 27. Dezember 2018
Das ist Bernoscha. Bernoscha steht für Berlin-Nordkap-Schaf. Der kleine, wollige und etwas rundliche Geselle war auf meinem Weg von Berlin bis zum Nordkap vor 3 Jahren die ganze Zeit mit dabei. Zwar nicht auf seinen zwei kurzen Beinchen, sondern befestigt am Rucksackgurt, doch auch dort musste er allen Wettern und Abenteuern tapfer standhalten.

Vorbereitung und Anreise · 20. Dezember 2018
Es ist vollbracht, die Tour steht - wenigstens als Linie auf dem Papier von Karte zu Karte. In Gedanken bin ich die Strecke während der letzten Monate zigmal gewandert. Jetzt muss ich es nur noch wirklich tun - loslaufen und dann immer weiter einen Fuß vor den anderen setzen bis ans Nordkap. Ich bin froh, dass ich nicht alle Karten von Anfang an mit mir herumzuschleppen brauche, denn dann müsste ich mich nachts damit zudecken und mir wohl auch Klamotten daraus basteln, weil ich für nichts...

Vorbereitung und Anreise · 15. Dezember 2018
In drei Wochen um diese Zeit werde ich wohl gerade im Naturpark Los Alcornocales mitten im tiefen und, bei dem Wetter hier kaum vorstellbar, GRÜNEN Korkeichenwald mein Zelt aufgeschlagen haben. Dann heißt es mal wieder ich allein auf knapp 2qm und über mir 75cm bis zur Zeltplane (an der höchsten Stelle wohlgemerkt🙄). Während ich hier in der warmen Wohnung am Rechner sitze und die letzten Vorbereitungen treffe, erscheint das alles noch ganz weit weg... Ich bin voller Vorfreude auf das...