Tag 129 - 3164 Bäume

Heute morgen heißt es leider Abschied nehmen von Jan und Paul. Paul ist noch ein ziemlich junger Hund, und das Landleben mit all den Kühen, Pferden und Schafen längs des Weges ist noch ganz neu für ihn. Zeitweise hat es ihn ziemlich aufgeregt und durcheinander gebracht. Er braucht jetzt erstmal ein bisschen Ruhe, um all die neuen Eindrücke zu verarbeiten. 

Doch dass Frank mich noch bis Hannover begleitet, freut mich sehr! Die ersten paar Kilometer hinauf auf den Schellenberg mit seinen immerhin 312 Metern sind ein wenig schweißtreibend, doch der Ausblick zurück auf Bad Pyrmont lohnt sich allemal!

Es geht noch eine Weile auf und ab über Berg und Tal...

...bis sich schließlich der Blick ins Wesertal und auf die Stadt Hameln öffnet. 

Gestern Abend hat der Reißverschluss meiner Jacke endgültig den Geist aufgegeben. Obwohl es im Moment schön warm ist und nicht regnet, brauche ich ganz schnell eine neue, denn wer weiß, wie lange das gute Wetter anhält. Zum Glück werde ich in Hameln schnell fündig. 

Abends auf dem Campingplatz probiere ich die neue Jacke gleich mal aus, und sie trägt sich sehr gut. Die alte, mit der ich so viel erlebt habe, einfach wegzuwerfen, fällt mir trotzdem schwer. Ein Abschiedsfoto muss sein! 

Auf Wiedersehen, alte Jacke! Morgen geht es in sauberem, frischem und leuchtendem Blau weiter in Richtung Nordkap.