Tarifa an der Straße von Gibraltar ist mit 36°00'50'' N der südlichste Zipfel des europäischen Festlandes. Von dort bin ich bis ganz ans andere Ende Europas gelaufen - zum Nordkap auf 71°10'21'' N. 

Vom 4. Januar bis zum 2. Oktober 2019 war ich unterwegs. Es ging durch Spanien, Frankreich, Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen. 

6575 km in neun Monaten.

Den Blog zur Reise, wo ich jeden Abend ein paar Fotos und etwas Text gepostet habe, findet ihr hier


Tarifa

Sevilla

Cáceres

Salamanca

Zamora

Léon

Burgos

Logrono

Pamplona

Saint-Jean-Pied-de-Port

Mont-de-Marsan

Périgeux

Limoges

Nevers

Vézelay

Chatillon-sur-Seine

Metz

Trier

Wittlich

Neuwied

Winterberg

Paderborn

Hannover

Hamburg

Neumünster

Rendsburg

Aabenraa

Silkeborg

Aalborg

Fredrikshavn

Göteborg

Arjäng

Finnskogen

Trysil

Grövelsjön

Helagsfjäll

Undersaker

Hotagsfjäll

Borgafjäll

Sorsele

Jokkmokk

Muddus

Pajala

Kolari

Pallas-Yllästunturi

Enontekiö

Kautokeino

Alta

Olderfjord

Nordkap 

 

 

500 km

 

 

1000 km

 

 

 

 

1500 km

 

 

2000 km

 

 

2500 km

 

 

 

 

3000 km

 

 

 

3500 km

 

 

 

 

4000 km

 

 

4500 km

 

 

 

 

5000 km

 

5500 km

 

 

 

6000 km

 

 

 

 

6575 km