Teil 5 Süd, Von Stockholm an den Siljan

Das Mittsommer-Countdown-Foto ist heute ein ganz schneller Schnappschuss und auch erst um viertel vor eins aufgenommen, weil ich gewartet habe, dass der strömende Regen etwas nachlässt. Tat er aber nicht. Und so hab ich schließlich kurz den Reißverschluss einen kleinen Spalt aufgezogen und in den Wald hinausgeknipst.

Als Mittsommer-Countdown-Foto gibt's heute bloß die Kiefer direkt neben meinem Zelt. Die Mücken sind auch um null Uhr noch derart hungrig, dass ich mich ungern weiter als ein paar Meter von meinem mückenfreien Zufluchtsort entfernen will.

Um Mitternacht ist die Sonne dann doch mal kurz weg und die Sauna in meinem Zelt reguliert sich ein wenig herunter.

Prä-Mittsommer-Stimmung über der Kuhweide gleich hinter dem Wald rund um mein Zelt.

Helle Nacht rund um die Birke vor meinem Zelt.

...das sage nicht ich, das hat der amerikanische Schriftsteller und Naturphilosoph John Muir gesagt, aber er spricht mir damit aus der Seele, denn ich mag Berge beim Wandern auch richtig gern. Schon am Mittsommer-Countdown-Foto könnt ihr erkennen, dass sie nun endlich näher rücken...

Zunächst das Neuste vom nahenden Mittsommer, einmal mit ein bisschen Seeblick...

Das Mittsommer-Countdown-Foto heute sehr städtisch: Der Blick auf Gävle-City aus dem Fenster meines Hostel-Zimmers.

Nach einer weiteren Kurz-vor-Mittsommer-Nacht...

Nachts die verhaltene, zart orange schimmernde Mittsommer-Atmosphäre...

Mehr anzeigen