Tag 131 - 3214 Bäume

Nicht nur, dass wir gestern ein grandioses Abendessen hatten, heute morgen geht es gleich weiter mit einem üppigen Frühstück. Anschließend starten wir trotz Regen gut gelaunt in Richtung Springe Zentrum.

Hier habe ich einen Termin bei der Neuen Deister-Zeitung, wo ein Artikel über meine Wanderung erscheinen soll. Hinterher geht's weiter über den Deister hinweg in Richtung Hannover. Leider sieht man von den Bergen wetterbedingt nicht besonders viel. 

Es ist trotzdem schön, draußen zu sein, und heute kann ich den Wald mal ganz entspannt genießen, denn ich muss noch nicht einmal auf die Karte gucken. Stefan begleitet uns bis nach Hannover und zeigt uns den Weg. Das ist ein toller Service! Und es ist wunderbar, dass wir auf diese Weise noch soviel Gelegenheit haben, uns zu unterhalten. 

Doch irgendwann wird es dann doch Zeit, Abschied zu nehmen. Vielen, vielen Dank euch allen, Stefan, Aika und eurer Familie! Ich wiederhole mich zwar, aber ich muss es noch einmal sagen: Das war gestern ein wundervoller Abend bei euch!!! Ich habe mich sehr herzlich aufgenommen und ganz wie zu Hause gefühlt. 

Es ist gleich ein doppelter Abschied hier an der Stadtgrenze von Hannover.

Auch Frank muss ich jetzt Auf Wiedersehen sagen. Er macht sich auf den Weg zum Bahnhof und zurück nach Hause. Danke dir Frank fürs Mitwandern! Und auch euch, Jan und Paul, die ihr jetzt schon wieder im Warmen und Trockenen sitzt! Ich finde wir hatten eine richtig gute Zeit! Obwohl das Wetter es uns nicht immer leicht gemacht hat. 

Ich laufe allein weiter bis in die Innenstadt. Über dem Maschsee liegt regnerischer Nebeldunst. Doch der Weg am See entlang ist trotzdem sehr schön. 

Hier in Hannover übernachte ich bei einem Freund und mache morgen einen Pausentag. Bernoscha sichert sich gleich den wärmsten Platz in der ganzen Wohnung. Vermutlich wird er bis Samstag früh dort sitzen bleiben.