Tag 149 - 3715 Bäume

Heute ist mein Geburtstag, und mein neues Lebensjahr fängt gleich richtig gut an - mit einem Waldspaziergang im Sonnenschein! 

Und Blumen bekomme ich ebenfalls 😀

Auch der Regen ist ein wunderbares Geschenk. Es ist so warm, dass ich die kühle Nässe auf der Haut eher als angenehm denn als störend empfinde. 

Nachmittags gibt's Geburtstagskuchen! 

Bisher ein sehr entspannter Tag, doch dann wird's doch nochmal unerwartet anstrengend. Der Übernachtungsplatz, auf dem ich mein Zelt aufstellen will, existiert leider nicht, oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, ihn zu finden. Wie dem auch sei, jedenfalls kann ich statt wie geplant nach 26 erst nach 36 km die Beine hochlegen. 

Die 10 km unfreiwilliger Endspurt zum nächsten Übernachtungsplatz führen unter trübem Himmel an stark befahrener Straße entlang. Die Versuchung, ausnahmsweise mal ein Stück zu trampen, ist nicht gerade klein, aber es gelingt mir, ihr zu widerstehen und mich stattdessen in Gelassenheit zu üben. 

Ganz so gut wie diese Kuh, die mir trotz Nieselregen in aller Gemütsruhe beim Zeltaufbauen zuschaut, bin ich darin allerdings (noch) nicht. 

Fazit: Die 10 km haben sich gelohnt, denn das ist ein wunderschönes Plätzchen hier! 

🐄🐄🐄

Habt Dank für eure zahlreichen Glückwünsche, die mich durch den Tag begleitet haben. Die ganze Zeit über hatte ich das Gefühl, dass gerade jemand an mich denkt. Das hat sehr gut getan!